Regionen bei TankTaler

Die Freischaltung von Regionen

+++ Regionen-News +++

+++ Stuttgart ist die neue TankTaler-Region +++

+++ Die Hauptstadt verteidigt den zweiten Platz vor Hamburg +++

+++ Nürnberg holt auf und kämpft sich an die vierte Stelle +++

Welche Regionen sind zur Zeit freigeschaltet?

Derzeit können in den Metropolregionen München, Köln und Stuttgart TankTaler-Stecker ausgeliefert werden.

Regionen, Karte, München, Stuttgart, Köln
Regionen Diagramm

Wie steht es um die anderen Regionen? Wer hat die beste Chance als nächstes freigeschaltet zu werden?

Nachdem Stuttgart als Dritte Region das Rennen gemacht hat, sieht es wohl so aus, als ob als nächstes der Norden folgen wird.

+++++++++

Wollt ihr die Berliner und Hamburger wirklich vorne weg ziehen lassen?

Meldet euch an, um eurer Region zur Freischaltung zu helfen!

+++++++++

Warum gibt es die Regionen-Regelung?

Das “Henne-Ei-Prinzip” bei TankTaler:

Um Kunden zu gewinnen muss unser Angebot attraktiv sein.
Um das Angebot attraktiv zu gestalten, brauchen wir Partnerunternehmen, die z.B. tolle Aktionen in unserer App anbieten und uns dafür bezahlen, dass wir ihnen neue Kunden bringen.
Um Partnerunternehmen zu gewinnen brauchen wir genügend Kunden innerhalb einer Region, um auch attraktiv genug zu sein, damit sich das Ganze auch für das Partnerunternehmen lohnt.
Das TankTaler-Geschäftsmodell im Detail:

Euroschein-Icon
Symbol Gift Card
Symbol Handshake
Symbol Traffic

Wir von TankTaler haben uns auf die Stirn geschrieben, euch unsere App und den TankTaler-Stecker kostenlos anzubieten. Um genau dieses Versprechen auch einhalten zu können, leben wir von Partnern und Sponsoren, die unsere Kosten, also unsere Gehälter, die Kosten für den TankTaler-Stecker usw. refinanzieren.

Du kannst bei uns Taler durch tolle Aktionen sammeln. Das Partnerunternehmen verdient durch Deinen Einkauf bei ihm und wir erhalten vom Partnerunternehmen wiederum eine Vergütung dafür, dass wir Dich zu ihm gebracht haben. Um die entsprechenden regionalen Partner zu überzeugen, benötigen wir eine relevante Anzahl an Anmeldungen in einer Region. Logisch, haben wir aus Deiner Region noch nicht genügend Anmeldungen erhalten, fällt es uns schwer, Partner zu gewinnen und Dir damit wiederum tolle Aktionen anbieten zu können.

Je mehr Anmeldungen wir in einer Region gesammelt haben, desto einfacher können wir dort Partner und Sponsoren überzeugen. Solange wir keine Partner gefunden haben, damit also kein Geld verdienen, können wir Dir den TankTaler-Stecker leider auch nicht kostenlos zur Verfügung stellen beziehungsweise Dir keine attraktiven Aktionen zum TankTaler Sammeln anbieten. Also unbedingt weiterhin fleißig bei uns anmelden: Je mehr Leute in einer Region, desto schneller und leichter finden wir dort auch Partner!

Ein weiterer Teil unseres Geschäftsmodells beinhaltet die Zusammenarbeit mit Städten, Gemeinden oder bspw. Anbietern von Navigationssoftwares. Diese Partner sind interessiert an anonymisierten und aggregierten Daten der Tanktaler-Nutzer (kein Rückschluss auf einzelne Nutzer möglich!) zur Verbesserung des Straßenverkehrs. Beispielsweise kann damit die Ampelschaltung in einer Stadt verbessert oder die Bildung von Staus reduziert werden, weil Autos mit Hilfe der Echtzeit-Daten durch die Navis über verschiedene Routen geschickt werden. Sind nur wenige TankTaler-Stecker in Deiner Region vertreten, können wir nicht ausreichend Erkenntnisse über die Verkehrslage in Echzeit sammeln.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons