Logos

Unterstützen Sie Ihren Artikel graphisch mittels passenden Firmenzeichen. Logos von TankTaler und ThinxNet sind die erste Referenz, welche in der Öffentlichkeit mit dem dahinterstehendem Service und Unternehmen verbunden werden. In diesem Kontext müssen diese Erkennungsmerkmal stets konsistent erscheinen und dürfen nicht abgeändert werden. Bei Verwendung von Firmen- und Produktnamen ist die korrekte Großschreibung zu beachten; sowohl TankTaler als auch ThinxNet beinhalten einen Großbuchstaben im Wort.

Bilder

Bei Beschreibung diverser Features von TankTaler wird die Verwendung von unterstützenden Bildern und Screenshots ausdrücklich empfohlen. Analog zu Logos bitten wir um die konsistente Verwendung der Bilder ohne Abänderungen. Werden weitere Bilder benötigt, wenden Sie sich bitte an presse@tanktaler.de.

Texte

Die angebotenen Texte erläutern den Sachverhalt TankTaler und ThinxNet. Darunter finden sich Informationen rund um deren Vorstellung und Repräsentanz, Vorteile für Nutzer und unsere Partnerunternehmen oder Erklärungen zum Geschäftsmodel und der Datenprivatsphäre sowie eine Beantwortung der am häufigsten gestellten Fragen. In unseren Clippings finden sich Referenzen in der Presse und vorgefertigte Pressemitteilungen, welche für Ihre Veröffentlichung bereitstehen.

Boilerplate ThinxNet (PDF)

Handbuch ThinxNet (PDF)

Handbuch TankTaler (PDF)

Was man über uns sagt

„Falls einem Autofahrer diese Gründe nicht ausreichen sollten, hat Thinxnet sich das Konzept der Tanktaler ausgedacht. Auf diese Weise können die Autofahrer daran “verdienen”, dass sie während der Fahrt ihre Daten an Thinxnet übertragen.“

Zum Artikel

Golem - Logo

„Mit TankTaler soll aus jeden Auto ein “Connected Car” werden. Ins Leben gerufen wurde das Start-up (das Unternehmen hinter Tanktaler heißt ThinxNet) von Christoph Geiser, Oliver Götz, Moni Malek und Johannes Martens.“

Zum Artikel

Logo - deutsche startups

“Im Punkto Autodiebstahl ist der Stecker auch sehr hilfreich. In unserer Region wurden erst vor kurzem am Wochenende acht Autos gestohlen. Mit dem TankTaler-Stecker kann man zum einen mitverfolgen wo das Auto gerade ist und wenn der Stecker aus dem Auto gesteckt wurde bekommt man eine Benachrichtigung, dass der Stecker nicht mehr angeschlossen ist! Ist für mich eigentlich einer der Hauptgründe warum ich den Stecker nutze…”

Anonymer Nutzer

Zum Artikel

Mobile Geeks-Logo

“Falschparker mag es beruhigen, dass sie per App sofort informiert werden, wenn ihr Fahrzeug abgeschleppt wird – eine Funktion der App, die auch bei Diebstahl nützlich wäre.”

Zum Artikel

RP Online-Logo

“Für HDI-Versicherte enthält das „TankTaler“-Paket zusätzlich eine Notruffunktion, die im Fall eines Unfalls automatisch Hilfe holt. Das Nachrüst-Set bietet mit Hilfe eines OBD2-Steckers damit auch für Fahrer älterer Fahrzeuge einen Service, der Leben retten kann, teilt HDI mit. […] Entscheidende Minuten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte würden so gespart und Hilfe ist schneller vor Ort. Bei Bedarf könne der Kunde mit Hilfe der App aber auch manuell einen Notruf absetzen oder sich im Falle einer Panne Unterstützung holen.”

Zum Artikel

Bocquel-News.de-Logo

“Zusätzlich werden HDI Kunden für vorausschauendes Fahren belohnt, erklärt das Unternehmen. Das Fahrverhalten des Fahrers werde dazu von ThinxNet analysiert und der Kunde erhalte bei entsprechender Fahrweise einen HDI-Fahrbonus in Form von virtuellen Tanktalern.”

Zum Artikel

Bocquel-News.de-Logo

“Ich finde die Position des Fahrzeugs am spannendesten, wenn man Abends wo um den Block geparkt hat und dann in der Früh müde das Auto sucht”

Anonymer Nutzer

Zum Artikel

gocacher-Logo

“Super App für das Auto! Ich finde den Deal für mich perfekt. Wenn ich so einen Dienst kostenlos bekommen kann, bin ich damit einverstanden dass ich dafür Push Benachrichtigungen bekomme. Bisher hielt sich das auch sehr in Grenzen, und man kann die Kampagnen, bei denen man teilnehmen möchte selbst bestimmen. Schön finde ich, dass es manchmal automatisch Punkte gibt wenn man zu McDonalds fährt, ohne dass ich Mitgliedsnummern auswendig kennen oder 25 Rabattkarten im Geldbeutel mitschleppen muss. Und wenn ich mir das Auto mit meiner Freundin teile und 15 min um den Block laufen muss weil kein anderen Parkplatz frei war, erspart mir die TankTaler App eine Menge Stress am Morgen. :-)”

Anonymer Nutzer

Zum Artikel

Logo iphone-ticker

“Unsere Erfahrung mit Tanktaler ist bisher sehr positiv. Nach nur 2 Wochen hatten wir unseren Adapter, der sich in unserem Opel Astra Caravan mit dem Verlängerungskabel einfach einbauen lies. […] Die App war in einer Minute eingerichtet und seitdem können wir Tanktaler sammeln. Dazu haben wir noch einen guten Überblick wieviel wir fahren und haben ein digitales Fahrtenbuch, dass sich exportieren lässt.
Wir sind bisher echt begeistert mit unserer Tanktaler Erfahrung.”

Anonymer Nutzer

Zum Artikel

Tests und Erfahrung

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons